CoachingRAUM

"Neue Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka
Welche Ziele können durch ein Coaching erreicht werden? Das Ziel eines Coachs ist es, einzelne oder auch mehrere Personen zu befähigen, zukünftig selbstständig Lösungsansätze für bekannte, aber auch neue Probleme zu finden. Wann ist ein Coaching sinnvoll? Coaching umfasst verschiedene Beratungsmethoden oder Beratungsansätze. Dies kann eine professionelle Unterstützung für Menschen sein, die sich beruflich oder privat verändern oder weiterentwickeln möchten. Coaching ist eine Lernförderung, welche situationsgebunden stattfindet. Coaching findet also nah an oder in der Praxis statt. Das Wissen beziehungsweise das Können, welches dabei vermittelt wird, ist konkret und situativ.
Einzelcoaching für Gründer und Unternehmer

Viele Vorhaben scheitern unnötigerweise daran, dass mehr improvisiert als durchdacht gehandelt wird. Ob bei Fördermitteln, beim Businessplan oder beim Marketing. Mit uns kannst du deinen Schritt in die Selbständigkeit professionell planen und umsetzen, aber auch ein bestehendes Unternehmen optimieren. Gemeinsam entwickeln wir Lösungen, um konkret messbare Ergebnisse zu erzielen. Wir unterstützen dich, die Wettbewerbsfähigkeit, Ertragskraft und Unternehmenswert nachhaltig und dauerhaft zu verbessern. Das gemeinsame Ziel ist eine langfristige und erfolgreiche Positionierung deines Unternehmens am Markt.


Bewerbungscoaching

Mit unserem individuellen Coaching begleiten wir Dich auf einem neuen Lebensabschnitt. In persönlichen Gesprächen beraten wir dich, welche Qualifizierung, Ausbildung oder welcher neue Beruf am besten zu Ihnen passt. Wir unterstützen Dich bei der Berufsorientierung, bei der Anfertigung von Bewerbungen oder beim Einstieg in den neuen Berufsalltag. Zu den individuellen Inhalten unseres Coachings gehören außerdem die Bewertung deiner Chancen auf dem Arbeitsmarkt oder wie du Vorstellungsgespräche gut meistern kannst. Wir beraten dich zu Themen wie Förderung und Finanzierung von benötigten Weiterbildungen. Jedes Coaching ist ein persönliches, vertrauliches Gespräch – falls gewünscht auch in Englisch.

Wer für sein Fachbereich brennt, kann das auch so vermitteln. Unsere Dozenten sind Selbständige oder Freiberufler, die über einen großen Erfahrungsschatz und das Talent dieses Wissen zu vermitteln, verfügen.

Hinzu kommen noch unverzichtbare Eigenschaften wie Persönlichkeit, Erfahrung und vor allem Empathie. Das sind wichtige Faktoren, damit sie Begeisterung für die Sache vermitteln können.

Für Gründer und Unternehmer

Hier findest du alles, wenn du dich selbständig machen willst oder bist…

Für Bewerber

Hier findest du Fördermöglichkeiten für dein Vorhaben …

Förderungen

Hier findest du die aktuellen Aktionen …

Für Gründer und Unternehmer

Hier findest du alles, wenn du dich selbständig machen willst oder bist…

Für Bewerber

Hier findest du das richtige Coaching für deine berufliche Veränderung…

Förderungen

Hier findest du Informationen für mögliche Förderungen…

Dein MEHRWERT

Damit wir schnell und flexibel auf die wechselnden Anforderungen reagieren können und du unsere 100%ige Aufmerksamkeit.

Weil jeder einen anderen Bedarf an Begleitung und Unterstützung hat. Die Module greifen thematisch ineinander, behindern einander aber nicht und ergeben am Ende ein schlüssiges Ganzes.

 

Dein VORTEIL

→  Individuelle Beratung

  Regelmäßige Unterstützung und Begleitung

  Unterstützung, um persönliche Ressourcen und Handlungsoptionen zu erkennen

Folge uns auf ...

© All rights orangewerk 2018

 Realisierung rethmann-design.de

Für Bewerber

Hier findest du Fördermöglichkeiten für dein Vorhaben …

Für Gründer und Unternehmer

Hier findest du alles, wenn du dich selbständig machen willst oder bist…

Aktionspakete

Hier findest du die aktuellen Aktionen …

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.