Optimal vorbereitet mit unserem Systemcheck

Tipps für die Teilnahme am online-coaching

  • Stelle sicher, dass Du von einem ungestörten Ort aus an Deinem Coaching teilnehmen kannst. So kannst Du dich voll und ganz auf Deine Vorhaben konzentrieren.
  • Nimm über einen Desktop-PC oder ein Laptop/Notebook teil. Die Teilnahme über Handy oder Tablet ist nicht oder nur stark eingeschränkt möglich.
  • Wir empfehlen Dir Google Chrome als Browser
  • Bereite Deinen Platz vor. Halte Papier und Stifte für Notizen bereit und versorge Dich mit Getränken.
  • Mache frühzeitig den Systemcheck. Idealerweise spätestens 2 Tage vor Beginn Deines Coachings.
  • Schließe dein Headset und deine Kamera (falls Du mit einem Desktop PC teilnehmen) an und hinterlege diese in den Systemeinstellungen als Ausgabemedium bevor Du dem Meetingraum beitritts
  • Um Ablenkungen und Störungen zu vermeiden, und die Verbindungsstabilität zu erhöhen, schließe bitte alle Anwendungen, die auf das Internet zugreifen. Apps, Mailprogramme, VPN-Client u.a..
  • Für eine stabile Internetverbindung empfehlen wir ein LAN Kabel zu nutzen.

Der Systemcheck für Deine Online-Veranstaltung

Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Meeting Tools. Damit Du reibungslos in Deine Online-Veranstaltung starten kannst, findest Du hier unseren Systemcheck. Prüfe jetzt und hier, ob Du folgende Voraussetzungen für die Hardware und Software erfüllst:

Desktop-PC oder Notebook/Laptop:

  • Bitte verwende für die Teilnahme an Deiner Online Veranstaltung ausschließlich einen Desktop-PC oder ein Notebook/Laptop!
  • Über mobile Endgeräte kann gegeben falls die Veranstaltungen nicht wiedergegeben werden.

 

Betriebssystem:

  • Windows 7 oder eine aktuellere Version
  • Macy-OS X ab Version 10.8

 

Internet-Zugang:

  • Idealerweise besteht ein Zugang über DSL / Kabel mit mindestens 256Kbit/s Bandbreite. Wir empfehlen 512Kbit/s.

 

Funktionsfähiges Headset und Kamera:

  • Bitte benutze ein Headset in Deiner Online Veranstaltung. Die Tonqualität für Dich und die anderen Teilnehmer wird dadurch deutlich verbessert.
  • Stelle zudem sicher, dass das Headset mit dem Computer verbunden ist und als Ausgabemedium hinterlegt ist.
  • Sollten Du mit einem Desktop-PC an Deiner Veranstaltung teilnehmen ist eine externe Webcam empfehlenswert.

Browser:

  • Bevorzugt Google Chrome
  • Sonst auch Microsoft Internet Explorer 11 oder höher, Microsoft Edge, Apple Safari

Wenn Du diese Voraussetzungen erfüllst, steht Deinem Online-Meeting nichts mehr im Wege. Falls es aber doch einmal zu Schwierigkeiten kommen sollte oder Fragen auftauchen, haben wir die häufigsten Fragen zu den einzelnen Tools für Du gesammelt und beantwortet.

FAQ MICROSOFT TEAMS

Hier findest Du die Anworten auf die häufigsten Fragen.

Den Link zu Deinem ONLINE-MEETING findest Du in der Einladungs-E-Mail, die Dir dein Coach für jeden Coachingtermin zu schickt. Einfach den Link anklicken und Dein Coach gibt Dir dann die Freigabe zum Betreten des Raumes.

Wir empfehlen Dir kostenlos Microsoft Teams App herunterzuladen, um alle Funktionen nutzen zu können. Du kannst der Besprechung aber auch einfach über Deinen Browser beitreten. Du benötigst dafür auch keinen Microsoft Teams Account.

Wie Du ohne Microsoft Teams Client an Deiner Veranstaltung teilnehmen kannst, siehst Du hier.

Für die Teilnahme über den Browser empfehlen wir Google Chrome zu nutzen. Sofern Du über ein Apple Device an der Veranstaltung teilnehmen willst, bitten wir Dich zu beachten, dass über Safari nicht alle Funktionen unterstützt werden.

Sofern Du bereits einen Microsoft Teams Account hast, logge dich bitte aus dem eigenen Mandanten aus und nimm über den Browser an Deinem Online.Meeting teil. Für die Teilnahme über den Browser empfehlen wir Google Chrome zu nutzen. Sofern Du über ein Apple Device an der Veranstaltung teilnehmen willst, bitten wir Dich zu beachten, dass über Safari nicht alle Funktionen unterstützt werden.

Wir empfehlen Dir schon frühzeitig, spätestens 2 Tage vor Deinem Online-Meeting, zu prüfen, ob Dein PC die spezifischen Anforderungen für Microsoft Teams erfüllt.  Im Zweifel rufe uns an.

Bitte schließe die Anwendung und lösche den Browserverlauf sowie die Cookies. Schließe den Browser und versuche erneut den Raum zu betreten. Wir empfehlen Google Chrome zu benutzen. Sofern Du bereits einen Microsoft Teams Account hast, logge dich bitte aus dem eigenen Mandanten aus und nimm über den Browser an Deiner Veranstaltung teil.

Sollte das nicht funktionieren, starte den Computer bitte neu und versuchen dann erneut den Raum zu betreten.

Bitte lade Dir dann im Vorfeld die kostenlose Microsoft Teams App herunter.

Bevor Du dich im Raum befindst, kannst Du das Mikrofon und die Kamera ein- bzw. ausschalten. Wie genau das funktioniert siehst Du hier im Video.

Bitte überprüfe, ob die richtigen Ausgabemedien eingestellt sind. Dies kannst Du in der Menüleiste unter „weitere Aktionen“>“Geräteeinstellungen“ vornehmen. Du findest die Menüleiste entweder am oberen Bildschirmrand oder in der Mitte des Bildschirms. Stelle sicher, dass Dein Headset bereits angeschlossen und als Ausgabemedium in Ihren Systemeinstellungen hinterlegt ist.

Die Veranstaltung in Microsoft Teams wird nicht aufgezeichnet.

Wenn die Schwierigkeiten nicht beantwortet werden konnten oder Probleme weiterhin bestehen, dann wenden Sie sich gerne an unseren Teilnehmerservice unter +49 (0) 8031 – 580 2340

FAQ ZOOM

Hier findest Du die Anworten auf die häufigsten Fragen.

Den Link zu Deinem ONLINE-MEETING findest Du in der Einladungs-E-Mail, die Dir dein Coach für jeden Coachingtermin zu schickt.

Gehe auf: https://zoom.us/client/latest/ZoomInstaller.exe und auf „Datei speichern“. Zoom wird nun heruntergeladen. Entweder Zoom startet die Installation automatisch oder Du musst in Deinem Browser unter Downloads auf „ZoomInstaller.exe“ klicken. Zoom ist nun installiert und kann verwendet werden.

Da Du über den Link aus der Meeting-Einladung deines Coaches einwählst, musst Du nichts beachten.

Bei der Nutzung von Zoom gibt es keine spezifischen Voraussetzungen.

Bitte schließe die Anwendung und lösche den Browserverlauf sowie die Cookies. Schließe den Browser und versuche erneut den Raum zu betreten.

Sollte das nicht funktionieren, starte den Computer bitte neu und versuchen dann erneut den Raum zu betreten.

Wie genau das funktioniert siehst Du hier im Video.

Eine gute Erklärung zur Geräteeinstellung findest Du hier

Die Veranstaltung in ZOOM wird nicht aufgezeichnet.

Wenn die Schwierigkeiten nicht beantwortet werden konnten oder Probleme weiterhin bestehen, dann wenden Sie sich gerne an unseren Teilnehmerservice unter +49 (0) 8031 – 580 2340

Optimal vorbereitet mit unserem Systemcheck

Tipps für die Teilnahme am online-coaching

  • Stelle sicher, dass Du von einem ungestörten Ort aus an Deinem Coaching teilnehmen kannst. So kannst Du dich voll und ganz auf Deine Vorhaben konzentrieren.
  • Nimm über einen Desktop-PC oder ein Laptop/Notebook teil. Die Teilnahme über Handy oder Tablet ist nicht oder nur stark eingeschränkt möglich.
  • Wir empfehlen Dir Google Chrome als Browser
  • Bereite Deinen Platz vor. Halte Papier und Stifte für Notizen bereit und versorge Dich mit Getränken.
  • Mache frühzeitig den Systemcheck. Idealerweise spätestens 2 Tage vor Beginn Deines Coachings.
  • Schließe dein Headset und deine Kamera (falls Du mit einem Desktop PC teilnehmen) an und hinterlege diese in den Systemeinstellungen als Ausgabemedium bevor Du dem Meetingraum beitritts
  • Um Ablenkungen und Störungen zu vermeiden, und die Verbindungsstabilität zu erhöhen, schließe bitte alle Anwendungen, die auf das Internet zugreifen. Apps, Mailprogramme, VPN-Client u.a..
  • Für eine stabile Internetverbindung empfehlen wir ein LAN Kabel zu nutzen.

Der Systemcheck für Deine Online-Veranstaltung

Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Meeting Tools. Damit Du reibungslos in Deine Online-Veranstaltung starten kannst, findest Du hier unseren Systemcheck. Prüfe jetzt und hier, ob Du folgende Voraussetzungen für die Hardware und Software erfüllst:

Desktop-PC oder Notebook/Laptop:

  • Bitte verwende für die Teilnahme an Deiner Online Veranstaltung ausschließlich einen Desktop-PC oder ein Notebook/Laptop!
  • Über mobile Endgeräte kann gegeben falls die Veranstaltungen nicht wiedergegeben werden.

 

Betriebssystem:

  • Windows 7 oder eine aktuellere Version
  • Macy-OS X ab Version 10.8

 

Internet-Zugang:

  • Idealerweise besteht ein Zugang über DSL / Kabel mit mindestens 256Kbit/s Bandbreite. Wir empfehlen 512Kbit/s.

 

Funktionsfähiges Headset und Kamera:

  • Bitte benutze ein Headset in Deiner Online Veranstaltung. Die Tonqualität für Dich und die anderen Teilnehmer wird dadurch deutlich verbessert.
  • Stelle zudem sicher, dass das Headset mit dem Computer verbunden ist und als Ausgabemedium hinterlegt ist.
  • Sollten Du mit einem Desktop-PC an Deiner Veranstaltung teilnehmen ist eine externe Webcam empfehlenswert.

Browser:

  • Bevorzugt Google Chrome
  • Sonst auch Microsoft Internet Explorer 11 oder höher, Microsoft Edge, Apple Safari

Wenn Du diese Voraussetzungen erfüllst, steht Deinem Online-Meeting nichts mehr im Wege. Falls es aber doch einmal zu Schwierigkeiten kommen sollte oder Fragen auftauchen, haben wir die häufigsten Fragen zu den einzelnen Tools für Du gesammelt und beantwortet.

FAQ MICROSOFT TEAMS

Hier findest Du die Anworten auf die häufigsten Fragen.

Den Link zu Deinem ONLINE-MEETING findest Du in der Einladungs-E-Mail, die Dir dein Coach für jeden Coachingtermin zu schickt. Einfach den Link anklicken und Dein Coach gibt Dir dann die Freigabe zum Betreten des Raumes.

Wir empfehlen Dir kostenlos Microsoft Teams App herunterzuladen, um alle Funktionen nutzen zu können. Du kannst der Besprechung aber auch einfach über Deinen Browser beitreten. Du benötigst dafür auch keinen Microsoft Teams Account.

Wie Du ohne Microsoft Teams Client an Deiner Veranstaltung teilnehmen kannst, siehst Du hier.

Für die Teilnahme über den Browser empfehlen wir Google Chrome zu nutzen. Sofern Du über ein Apple Device an der Veranstaltung teilnehmen willst, bitten wir Dich zu beachten, dass über Safari nicht alle Funktionen unterstützt werden.

Sofern Du bereits einen Microsoft Teams Account hast, logge dich bitte aus dem eigenen Mandanten aus und nimm über den Browser an Deinem Online.Meeting teil. Für die Teilnahme über den Browser empfehlen wir Google Chrome zu nutzen. Sofern Du über ein Apple Device an der Veranstaltung teilnehmen willst, bitten wir Dich zu beachten, dass über Safari nicht alle Funktionen unterstützt werden.

Wir empfehlen Dir schon frühzeitig, spätestens 2 Tage vor Deinem Online-Meeting, zu prüfen, ob Dein PC die spezifischen Anforderungen für Microsoft Teams erfüllt.  Im Zweifel rufe uns an.

Bitte schließe die Anwendung und lösche den Browserverlauf sowie die Cookies. Schließe den Browser und versuche erneut den Raum zu betreten. Wir empfehlen Google Chrome zu benutzen. Sofern Du bereits einen Microsoft Teams Account hast, logge dich bitte aus dem eigenen Mandanten aus und nimm über den Browser an Deiner Veranstaltung teil.

Sollte das nicht funktionieren, starte den Computer bitte neu und versuchen dann erneut den Raum zu betreten.

Bitte lade Dir dann im Vorfeld die kostenlose Microsoft Teams App herunter.

Bevor Du dich im Raum befindst, kannst Du das Mikrofon und die Kamera ein- bzw. ausschalten. Wie genau das funktioniert siehst Du hier im Video.

Bitte überprüfe, ob die richtigen Ausgabemedien eingestellt sind. Dies kannst Du in der Menüleiste unter „weitere Aktionen“>“Geräteeinstellungen“ vornehmen. Du findest die Menüleiste entweder am oberen Bildschirmrand oder in der Mitte des Bildschirms. Stelle sicher, dass Dein Headset bereits angeschlossen und als Ausgabemedium in Ihren Systemeinstellungen hinterlegt ist.

Die Veranstaltung in Microsoft Teams wird nicht aufgezeichnet.

Wenn die Schwierigkeiten nicht beantwortet werden konnten oder Probleme weiterhin bestehen, dann wenden Sie sich gerne an unseren Teilnehmerservice unter +49 (0) 8031 – 580 2340

FAQ ZOOM

Hier findest Du die Anworten auf die häufigsten Fragen.

Den Link zu Deinem ONLINE-MEETING findest Du in der Einladungs-E-Mail, die Dir dein Coach für jeden Coachingtermin zu schickt.

Gehe auf: https://zoom.us/client/latest/ZoomInstaller.exe und auf „Datei speichern“. Zoom wird nun heruntergeladen. Entweder Zoom startet die Installation automatisch oder Du musst in Deinem Browser unter Downloads auf „ZoomInstaller.exe“ klicken. Zoom ist nun installiert und kann verwendet werden.

Da Du über den Link aus der Meeting-Einladung deines Coaches einwählst, musst Du nichts beachten.

Bei der Nutzung von Zoom gibt es keine spezifischen Voraussetzungen.

Bitte schließe die Anwendung und lösche den Browserverlauf sowie die Cookies. Schließe den Browser und versuche erneut den Raum zu betreten.

Sollte das nicht funktionieren, starte den Computer bitte neu und versuchen dann erneut den Raum zu betreten.

Wie genau das funktioniert siehst Du hier im Video.

Eine gute Erklärung zur Geräteeinstellung findest Du hier

Die Veranstaltung in ZOOM wird nicht aufgezeichnet.

Wenn die Schwierigkeiten nicht beantwortet werden konnten oder Probleme weiterhin bestehen, dann wenden Sie sich gerne an unseren Teilnehmerservice unter +49 (0) 8031 – 580 2340