Ulf Kern

Freiberuflicher Coach / Dipl. Wirtschaftsingenieur (FH)

Motto: We have two lives. The second begins when you realize you only have one.

Vision: Die Faszination für Technologie und Innovation treibt mich an, da sie die Kraft besitzt, die Welt zu verändern und unsere Grenzen zu erweitern. Die Herausforderung, innovative Lösungen für geschäftliche Herausforderungen zu finden, treibt mich an und gibt mir ein Gefühl der Erfüllung.

Schwerpunkte / Skills / Angebot

Als Coach verfüge ich über umfassende Fähigkeiten im strategischen Denken, der Prozessoptimierung und der Marktanalyse, um individuelle Lösungen für geschäftliche Herausforderungen zu entwickeln. Zudem biete ich Gründerberatung an und unterstütze bei der Erstellung von Business- und Finanzplänen. Mit meinen kommunikativen Fähigkeiten und meiner Expertise im Change Management arbeite ich daran, effektive Veränderungen umzusetzen. Ich habe jahrzehntelange Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen.

Weiterbildung / Qualifikationen

Master of Business and Engineering

Erfahrung / Werdegang

Ich verfüge über eine umfangreiche Erfahrung in verschiedenen leitenden Positionen und habe mehrere Unternehmen im Bereich Elektronik und Technologie gegründet. Meine Tätigkeiten erstreckten sich von der Restrukturierung von Vertrieb und Marketing bis hin zur Gründung und Leitung von Unternehmen. Darüber hinaus habe ich sowohl im In- als auch im Ausland erfolgreiche Beratungsprojekte durchgeführt und verfüge über eine breite Expertise im Bereich Betriebsprozesse, Marketing, Vertrieb, Wettbewerbsanalyse und Finanzmanagement.

KONTAKT & DaTEN

Telefon: +49 15143144334

E-Mail: kern_ext@orangewerk.de

Coaching Typ: Online

Sprachen: Deutsch

LinkedIn: Zum Profil