Buchtipp: Bewusstlos, nein danke! Entdecke die Macht deins Bewusstseins

Inhalt:

„Aufregende und herausfordernde Zeiten rufen nach neuen Strategien.“

Dieses praktische Coaching-Buch für ein Leben in Fülle und voller Zuversicht zeigt präzise und über alle Lebensbereiche hinweg, warum unser Bewusstsein der Schlüssel für Glück und Erfolg ist. Angereichert mit praktischen Coaching-Übungen, flankiert von wissenschaftlichen Erkenntnissen, die nachvollziehbar aufbereitet sind, entfaltet sich für den Leser ein neues Lebenskonzept, das ihn dabei unterstützt, sich im Hier und Jetzt zu verankern, zuversichtlich in die Zukunft zu blicken und die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Mit anderen Worten: er wird zum Schöpfer und Gestalter seines Lebens. Und das selbstbewusst – fernab von negativen Gedanken und Gefühlen.

„WARUM HAST DU BESCHLOSSEN, EIN BUCH ÜBER BEWUSSTSEIN ZU SCHREIBEN?“

Andreas:
„Meine Entscheidung, ein Buch über Bewusstsein zu schreiben, basierte auf mehreren Faktoren. Einerseits habe ich persönliche Erfahrungen und Erkenntnisse gesammelt, die ich gerne teilen wollte. Diese Erfahrungen reichen von meiner eigenen spirituellen Reise bis hin zu meinen Beobachtungen über das menschliche Verhalten, die menschliche Natur sowie wissenschaftlichen Erkenntnissen, die ich in meinem Buch nachvollziehbar aufbereitet habe.“

„KANNST DU UNS MEHR DARÜBER ERZÄHLEN, WIE DEINE EIGENEN ERFAHRUNGEN DEINE MOTIVATION UND WAHRNEHMUNG BEEINFLUSST HABEN?“

Andreas:
„Natürlich. Über die Jahre hinweg habe ich durch Meditation, Reflexion, persönliche Entwicklung und natürlich auch durch die Zusammenarbeit mit Klienten, Teams und Organisationen ein tieferes Verständnis für das Bewusstsein gewonnen. Diese Erfahrungen haben mich dazu inspiriert, mehr über das Thema zu erfahren und mein Wissen und meine Erkenntnisse mit anderen zu teilen.“

„WELCHE ROLLE SPIELT EINER MEINUNG NACH BEWUSSTSEIN IN DER HEUTIGEN WELT?“

Andreas:
„Ich glaube, dass Bewusstsein eine entscheidende Rolle in unserem persönlichen Wachstum, dem beruflichen und privaten Erfolg, unseren zwischenmenschlichen Beziehungen und unserer kollektiven Entwicklung spielt. Indem wir uns bewusster werden, können wir unsere Handlungen, Entscheidungen und Beziehungen verbessern und letztendlich zu einer positiveren und harmonischeren Welt beitragen. Ich möchte kurz einige Gründe nennen, die nachvollziehbarer machen, warum wir durch unser Bewusstsein zum Schöpfer und Gestalter unseres ganz persönlichen Lebenskonzeptes werden:

  1. Bessere Entscheidungsfindung: Bewusstsein ermöglicht es uns, klarer zu denken und präziser zu analysieren, was uns hilft, fundierte Entscheidungen zu treffen, sei es im Berufsleben oder in persönlichen Angelegenheiten.
  2. Stressbewältigung: Berufliche und private Herausforderungen können stressig sein. Durch unser c lernen wir, Stressquellen zu identifizieren und effektive Strategien zur Bewältigung einzusetzen, was sich positiv auf deine Gesundheit und Leistungsfähigkeit auswirkt.
  3. Verbesserte zwischenmenschliche Beziehungen: Bewusstsein fördert Empathie und Mitgefühl. Im Beruf kann dies zu einem besseren Teamwork und einer positiven Arbeitsumgebung führen. In persönlichen Beziehungen unterstützt uns unser Bewusstsein eine tiefere Verbindung und ein besseres Verständnis für die Bedürfnisse anderer.
  4. Steigerung der Kreativität: Bewusstsein öffnet den Geist für neue Ideen und Perspektiven. Dies kann sowohl beruflich als auch privat zu kreativen Lösungsansätzen und Innovationen führen.
  5. Erhöhte Produktivität und Effizienz: Indem wir uns auf den gegenwärtigen Moment konzentrieren, können wir die eigene Energie und Aufmerksamkeit besser auf Ziele und Aufgaben lenken, was zu einer gesteigerten Produktivität und Effizienz führt. Übersetzt heißt das, dass wir über unser Bewusstsein unseren Fokus steuern und so in den Flow kommen, der uns unsere Aufgaben leichter und produktiver erledigen.
  1. Bessere Selbstregulation: Bewusstsein hilft dabei, deine Gedanken, Emotionen und Handlungen bewusster zu steuern, was dir ermöglicht, deine Ziele konsequenter zu verfolgen und unerwünschte Verhaltensweisen zu minimieren.“

„WAS ERHOFFST DU DIR, DASS LESER AUS DEINEM BUCH LERNEN ODER MITNEHMEN?“

Andreas:
„Mein Ziel ist es, Leser dazu zu inspirieren, sich mit ihrem eigenen Bewusstsein auseinanderzusetzen und nach einem tieferen Verständnis zu streben. Ich hoffe, dass mein Buch Menschen dazu ermutigt, bewusster zu leben, sich selbst besser zu verstehen und letztendlich ein erfüllteres und sinnerfülltes Leben zu führen – und das fernab von negativen Gedanken und Gefühlen. Ein Leben das die Qualität der beruflichen Leistung, der persönlichen Beziehungen und des allgemeinen Wohlbefindens verbessert.“

„DER LESER DEINES BUCHES ERFÄHRT NOCH EINEN MEHRWERT NEBEN DEM REINEN BUCH, WARUM HAST DU DICH ENTSCHIEDEN, AUDIODATEIEN EINZUBEZIEHEN??“

Andreas:
„Die Entscheidung, Audiodateien anzubieten, basiert auf meinem Wunsch, den Lesern praktische Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, die sie in ihrem eigenen Leben anwenden können. Oftmals ist es einfacher, sich durch geführte Meditationen und Fantasiereisen zu entspannen oder sich selbst zu reflektieren, wenn man eine auditive Unterstützung hat. Durch die Audiodateien können die Leser die Konzepte und Übungen aus dem Buch direkt in ihrem Alltag umsetzen und ihre persönliche Entwicklung auf eine erlebbarere Ebene bringen.“

„WIE KÖNNEN DIE LESER VON DEN AUDIODATEIEN PROFITIEREN?“

Andreas:
„Die Audiodateien bieten den Lesern eine zusätzliche Möglichkeit, sich mit den Inhalten des Buches zu beschäftigen und sie in ihrem Alltag zu integrieren. Sie können die geführten Meditationen und Fantasiereisen nutzen, um Stress abzubauen, die Entspannung zu fördern, das Selbstbewusstsein zu stärken oder einfach nur eine Pause vom Alltag zu nehmen. Letztendlich sollen die Audiodateien den Lesern dabei helfen, auf ihrem Weg der persönlichen Entwicklung unterstützt zu werden und ihr volles Potenzial zu entfalten.“

„VIELEN DANK FÜR DIESES GESPRÄCH UND VIEL ERFOLG MIT DEINEM BUCH ÜBER BEWUSSTSEIN.“

Andreas:
„Vielen Dank für die Gelegenheit, darüber zu sprechen. Ich hoffe, dass mein Buch einen positiven Beitrag leisten und Menschen auf ihrer eigenen Reise zur Bewusstwerdung für mehr Erfolg, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit unterstützen kann.“

ISBN Nummer: 9789403721606

Preis: 19,99€

Verfügbarkeit: im Stationären- und Online-Buchhandel.

Zum Autor:

Andreas Langner leidenschaftlicher Coach und Trainer.

Sein Ziel ist es, Menschen dabei zu unterstützen, das Leben zu führen, dass sie sich wünschen – beruflich und privat. Eine seiner wichtigsten Beobachtungen aus seiner Arbeit mit Menschen, Teams und Gruppen ist, dass mehr Bewusstsein ein entscheidender Schlüssel für Erfolg, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit ist.